Choralle

Der Wettbewerb findet in Rendsburg statt und wir fahren mit dem Bus dorthin. Wir treffen schon um kurz nach 9 Uhr ein und müssen eine gute Stunde in der Eingangshalle warten, denn so früh wurden wir nicht erwartet und ein Vorbereitungsraum ist für uns noch nicht bereit.

Das Einsingen im Musiksaal klappt gut und schließlich werden wir um 11 Uhr in die wunderschöne Aula der Waldorfschule geführt, in der die Jury und ein wenig Publikum auf uns warten.
Auf der Bühne haben wir viel Platz und die zweite Reihe steht sogar erhöht. Nach anfänglichen Start-Schwierigkeiten klappt alles bestens, wir singen mit Freude, klatschen im Takt, bewegen uns (fast) einheitlich. Selbst die Jury beklatscht uns. Wir können zufrieden sein und warten gespannt auf das Ergebnis.
Wir erfahren dann, dass die Jury begeistert ist von unserem vielseitigen Programm, von unserem offensichtlich talentierten Chorleiter und auch davon, dass wir etliche neue junge Sängerinnen dazu gewonnen hätten.
Unser Chorleiter Günther Rühmann darf auf der Bühne aus der Hand von Peter Harry Carstensen, dem Ministerpräsidenten von Schleswig-Holstein und derzeitigem Bundesratspräsidenten unsere Urkunde entgegen nehmen: 21,2 Punkte und die Wertung „sehr gut“. Im Saal erschallt das Freudengeheul der Saseler Frauen. (Anita)

Berichte in der Lokalpresse:

Bericht in der Verbandzeitung: