Saseler Heimatfest

Beim Eröffnungskonzert, traditionell am Donnerstag-Abend, ist der Saal voll, die Stimmung gut und der Ex-Bürgermeister Ortwin Runde, der das Fest eröffnet, bleibt bis zum Schluß. Er kann auch gar nicht weg, denn es gibt keine Pause, und so singt auch er kräftig mit beim Song „30 Jahre Heimatfest in Sasel“, mit dem unser Chorleiter Günther Rühmann die Stimmung ordentlich anheizt.

Unsere Chorschwester Wiebke J. trägt den plattdeutschen Text „De dree Mamsellen“ so gekonnt vor, dass sie einen Extra-Applaus erhält.
Bei unserem Stück „Die schöne Tilla“ hätten wir wohl auch eine Inhaltsangabe vorwegstellen sollen, denn Text und Inhalt kommen, wie wir später erfahren, beim Publikum nur bruchstückhaft an und es wundert sich, warum wir immerzu Ah und Oh stöhnen. Auch die Kritik zu „Pressure Down“ ist verhalten. (Anita)