75 – Unser Jubiläumskonzert

zum 75-jährigen Bestehen des Frauenchor Sasel findet statt im Sasel-Haus vor ausverkauftem Saal.

Foto: G. Lindemann, Archiv: Eva F.

Wir beginnen das Konzert Wormsbächers kleinem Lied und wecken dann – zusammen mit dem Männerchor – alle Zuhörer mit ‚Wach auf, meins Herzens Schöne‘. Das geplante Musikprogramm
wird durch Gratulationen und launige Ansagen ergänzt, so dass die erste Halbzeit 2 Stunden dauert. In der Pause ziehen wir uns um und sind somit frisch für den zweiten Teil. Unser letztes Lied ‚Ich mag Hamburg‘ wird aufgepeppt durch Regenschirm, HSV-Fahnen, Strohhüte, Eierkorb, Zwischenrufe und eifriges Tücherschwenken. Das veranlasst wohl das Publikum dazu, nach einer Zugabe zu rufen. So dürfen wir dann auch noch ‚Sister Act‘ zum Besten geben und ernten wiederum Beifallsstürme.
Das Publikum hat uns 3 1/2 Stunden gelauscht und singt das Abschlußlied ‚Der Mond ist aufgegangen‘ kräftig mit.
75 zu werden ist recht schön, wenn es mit so viel Schwung geschieht. (Anita)
Bericht in der Lokalpresse:
und in der Verbandszeitung: