Endlich ist es soweit: um 11:30 Uhr eröffnet der Frauenchor Sasel in der schönen Aula der Rudolf-Steiner-Schule in Wandsbek den Chorwettbewerb 2001.
Die Aula ist gut besucht und wir fühlen uns wohl, obwohl keine Stellprobe auf der Bühne gestattet war. Unsere Vorträge gelingen gut und das Publikum klatscht nach jedem unserer Lieder, was eigentlich untersagt ist.
In der Pause kommt die Bestätigung, dass wir sehr gut gesungen haben, von unseren Angehörigen und Sängerinnen, die zugehört haben. Und auf unseren Chorleiter Günther Rühmann kommt ein blond gelockter junger Mann zu, stellt sich als Ingo Metzmacher, Dirigent der Hamburgischen Staatsoper vor, gratuliert Günther und sagt: „Sie sind ein Meister Ihres Fachs. Was Sie aus dem Chor herausgeholt haben, ist bewundernswert.“ Dieses Urteil aus befugtem Munde tut unserem Chorleiter sichtbar gut.
Um 20 Uhr findet die Bekanntgabe der Ergebnisse statt: wir haben mit sehr gutem Erfolg teilgenommen. Großer Jubel aus dem Parkett Mitte. Ein arbeitsreiches Kapitel ist glücklich abgeschlossen. (Anita)
Berichte der Lokalpresse:
Bericht in der Verbandszeitung: