Sasels Liederabend

findet zum zweiten Mal in der Turnhalle der Parkschule (heute Sasel-Haus) statt. Es wirken mit: die Schulchöre der Parkschule und der Schule Kunaustraße, der Kinderchor der Lukaskirche und die Chorgemeinschaft Salia. Die Freiwillige Feuerwehr Sasel spielt zum Auftakt vor dem Eingang der Parkschule.

                                     Archiv Anita O.

Es ist eine alles in allem gelungene Veranstaltung. Besondere Freude bereiten die gut einstudierten Tänze der Kinder, die neu ins Programm aufgenommen worden sind. Das Einüben der dreistimmigen Kanons, die von einer Kindergruppe vorgetragen werden, haben sicher sehr viel Zeit und Mühe gekostet.
Das Thema des Liederabends ist ‚Folklore‘ und alle Darbietungen ergeben ein buntes, wohlgeordnetes Bild internationaler Volksmusik. „Wer sich Musik erkiest“ von Walter Rein war das Eingangslied der Salia und wohl in künstlerischer Hinsicht der Höhepunkt des Abends. Vom Frauenchor erhalten wohl die Lieder „Beim Schein des Mondes“ und „Over de stillen Straten“ von Walter Rust den größten Beifall.
Es ist schön, an diesem Abend wieder einmal zu erfahren, dass es in Sasel doch noch viele Menschen gibt, die Gefallen an Gesang, unserem Hobby finden. (Maria)