Auf dem Rathausmarkt

veranstaltet der Chorverband Hamburg ein Offenes Singen, und alle 100 Hamburger Chöre waren aufgefordert worden, zahlreich zu erscheinen und kräftig mitzusingen.
Vom Saseler Frauenchor sind zwanzig Sängerinnen dabei, alle weiß gekleidet mit blauer Blume am Revers und wir fallen schon auf, wenn wir zusammenstehen.

                                                      Archiv: Eva F.

Es treten 12 Chöre auf, die ein buntes Programm von Volksliedern anstimmen unter der musikalischen Leitung der Verbands-Chorleiterin Doris Vetter.
Leider gibt es kein Podium, so dass die „Ansinge-Chöre“ kaum zu sehen sind, und auch keine Verstärker-Anlage, somit verflüchtigen sich die Töne und der Gesang wird nicht weit getragen. Zu allem Überfluss gibt es zwischendurch auch noch einen kräftigen Regenguss.
Da in der Presse kaum auf diese Veranstaltung hingewiesen wurde, ist leider wenig Publikum erschienen, aber wir haben Präsenz gezeigt, kräftig mitgesungen und unseren Spaß gehabt. (Anita)